Dienstabende

und technische Dienste

Auf unseren Dienstabenden werden Themen verschiedene Themen und Neugkeiten besprochen, Dienste besetzt u.v.m.

Anschließend widmen wir uns dem jeweiligen Thema des Dienstabends, welches in der Vorplanung gemäß den Vorgaben des Ausbildungsregelwerkes des Landesverbandes entspricht.

• Praktische Fallbeispiele für unsere Sanitätstruppe
  • Zeltbau in Theorie und Praxis
  • Aufgaben der Einsatzeinheit
  • medizinische Themen, wie Herz, Lunge, Gehirn, …
  • Umgang mit Material (Vakuummatratze, Spineboard, Schaufeltrage, Stifneck, u.v .m)
  • Veränderungen im Katastrophenschutz, Jahresunterweisungen, ...
  • Und ganz viele tolle andere Themen, lasst Euch überraschen!

Im technischen Dienst kümmern wir uns vorwiegend um unsere Fahrzeuge (Pflege), die Fahrzeughalle und die Unterkunft selber.

Wir freuen uns immer über neue, interessierte Leute, die Lust haben sich ehrenamtlich in einem tollen, offenen Team zu engagieren.

Kontakt

Oder telefonisch unter: +49 152 54208206

Gerne könnt Ihr unverbindlich auch zu einem unserer Dienstabende bei uns am Kutscherweg 6 in Lübbecke reinschauen. Aufgrund der Pandemie sind zurzeit keine oder wenige Präsenzveranstaltungen erlaubt.