Einsatzdienste

des DRK Ortsverein Lübbecke e.V.

Wenn Sie eines unserer Fahrzeuge auf der Straße sehen, kann es sehr gut sein, dass wir gerade auf dem Weg zu einem Einsatz sind. Oder auf dem Rückweg. Unsere Aufgaben sind vielfältig und reichen von wichtigen  Ausbildungstätigkeiten, über Sanitätsdienste zum Beispiel bei Veranstaltungen bis zu Einsätzen im Rahmen des Katastrophenschutzes, für die wir den Altkreis auch schon mal verlassen müssen.

Kontakt Einsatzdienste

Kutscherweg 6
32312 Lübbecke

Tel. : +49 152 54208206
24/7 ereichbar!

Sanitätsdienste

Wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es kleinere und größere Notfälle. Wir sind da und helfen. Gern auch auf Ihrer Veranstaltung.

Katastrophenschutz

Von einem Moment auf den anderen kann eine Katastrophe das Leben von Tausenden verändern. Unsere Aufgabe: Helfen!

Fahrzeuge

Wenn wir im Einsatz sind, müssen wir uns auf unsere Fahrzeuge verlassen können. Und es gilt: Für jeden Einsatz das passende Fahrzeug!

Ausbildungen

Auch das DRK lebt von ehrenamtlichem Engagement. Die notwendige Ausbildung nehmen wir selbst vor.

Dienstabende

Auch wir lernen kontinuierlich dazu. Ein wichtger Termin sind daher für uns unsere Dienstabende.

Unterkunft

Wer helfen will, muss einen zuverlässigen Standort haben. Und den haben wir. Für Fahrzeuge, für unsere Helfer. Und auch für Sie.