Der Ortsverein Lübbecke

Der DRK-Ortsverein Lübbecke e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1879 engagieren sich Menschen in und um Lübbecke für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ca. 900 Mitglieder. Davon gehören 100 zu den aktiven Helfern und 800 zu den Förderern.

Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

In regelmäßigen Abständen finden unsere Bereitschaftsabende statt. An diesen Abenden setzen sich die ehrenamtlichen Helfern mit den Materialien der Fahrzeuge, des Katastrophenschutzes u.v.m. auseinander.

Der kameradschaftliche Gedanke kommt bei uns nicht zu kurz, über das Jahr gibt es einige gemeinsame Aktivitäten um den TEAM-Gedanken aufrecht zu erhalten und zu vertiefen.

Sehr gerne bist auch du zu diesen Abenden herzlich Willkommen. Sprich uns einfach auf einem der Zahlreichen Sanitätsdiensten an oder schau bei uns am Kutscherweg vorbei.

Der Vorstand

Wer ist bei uns im Verein für was zuständig? Alle Vorstandsmitglieder auf einen Blick!

Altkleidersammlung

Altkleider gehören nicht in den Müll – denn Altkleider helfen zu helfen!

Besuchsdienst

Die grünen Damen - seit mehr als 30 Jahren an der Seite ihrer Patient*innen.

Blutspende

Schenke Leben, spende Blut! Alle Infos uns Termine!

Blutspende Termine 2023

Hier finden Sie den passenden Termin für das aktuelle Jahr.

Einsatzdienste

Von der wichtigen Ausbildung ehrenamtlicher Helfer über Sanitätsdienste bis zu Einsätzen im Rahmen des Katastrophenschutzes: Wir sind dabei!